Abnehmplan – Abnehmen nach Plan

Die Gewichtsreduktion ist ein sehr schwierige Aufgabe. Hat man sich einmal dazu entschlossen, dann braucht es Konsequenz und einen starken Willen. Es gilt mit alten Gewohnheiten zu brechen und seinen Lebensstil zu verändern. Die ganzheitliche Diät lässt sich am einfachsten realisieren, wenn man einem Abnehmplan folgt.

Immer dieser Schweinehund

Es gibt kaum einen Beitrag hier auf Koerperfett-Analyse.de in dem nicht die Rede von ihm ist. Der innere Schweinehund, eine Barriere, die uns uns selbst im Weg stehen lässt. Gewohnheiten, Bequemlichkeit und liebgewonnene Rituale lassen uns immer wieder schwach werden. Das Stück Schokolade vor dem Schlafengehen ist viel mehr, als eine bewußte Kalorienzufuhr. Unser Belohnungszentrum wird angesprochen und der Zucker lässt schnell Energie freiwerden. Ein Effekt an den wir uns rasch gewöhnen und ein positives Feedback, das ein starker Antrieb ist, die kleine Sünde zu wiederholen.

Mit der Tradition brechen

Das Abnehmen ist ein Bruch mit der Tradition. Essen ist ein Ritual, ein Genuß und alles Andere, als eine bewußt schädliche Handlung. Wir tun uns etwas Gutes und die ausgeschütteten Endorphine geben uns auf der ganzen Linie recht. Es ist nicht einfach, die Lieblingsspeise wegzulassen, oder den Nachtisch zu streichen. Sitzt man nach dem Essen auf der Couch, wo bisher immer Kartoffelchips gegessen wurden, dann fehlt uns etwas. Es fehlt uns so sehr, dass unsere Gedanken beginnen darum zu kreisen und wir uns selbst das Bedürfniss immer bewußter machen. Kommen wir dem inneren Schweinehund dann ein Stück entgegen und einigen uns mit uns selbst auf einen Kompromiss, dann haben wir verloren. Bei der vereinbarten Handvoll Chips bleibt es dann meistens nicht und schon sind wir wieder im alten Schema.

Hilfe holen

Wer abnehmen möchte, der braucht einen äußeren Anreiz. Eine Richtschnur, eine Anleitung und einen klaren Plan, nachdem vorgegangen wird. Der Erfolg der Diäten baut genau darauf. Es gibt Regeln und Vorgaben, die man sich leicht einprägen und einhalten kann. Die niedergeschriebenen Regeln machen es uns leichter, uns an die Vorgaben zu halten. Die Perfektion findet diese Unterstützung in einem Abnehmplan, wie etwa dem Vitafit Abnehmplan. So wie ein teurer Ernährungscoach klare Richtlinien vorgibt, so gibt ein Abnehmplan ein einfaches, aber klares Regelwerk vor. Statt Kalorienzählen und weniger Essen bekommt man mit dem Abnehmplan eine Anleitung in die Hand, die Schritt für Schritt durch das Vorhaben Abnehmen führt und uns für einige Wochen begleitet.

Abnehmplan - Abnehmen nach Plan auf koerperfett-analyse.de

Fehlerfrei

Dabei ist es natürlich klar, dass häufige Fehler, die man bei einer Diät begeht nicht passieren können. Die einseitige Ernährung, oder das Weglassen essentieller Lebensmittel sind ausgeschlossen, wenn man sich an die Vorgaben im Abnehmplan hält. Man nimmt eine ausgewogene Ernährung zu sich und läuft nicht Gefahr zu rasch abnehmen zu wollen. Nachhaltige Veränderung der Gewohnheiten und der Ernährung stehen im Fokus und schafft man es, seinen Lebensstil anzupassen, dann fällt es auch leicht, sein Gewicht nach dem Abnehmen zu halten. Abnehmen nach Plan ist eine ausgezeichnete Alternative zum Abnehmen auf eigene Faust.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.